Angkor Suana

The 1972 Release

Home


Dieses war die zweite und größte Besetzung von Angkor Suana (Release 1972). Bemerkenswert: Franz Löchinger III. ist noch unnumeriert!)


1972 eine heiße Schülerband,

2001/02 eine Zwei-Drittel-Altherren-Riege

plus ein junger Drummer,

der den Altspatzen Feuer unterm A... Hintern macht.

Es gab ein Leben vor Angkor Suana.
Dieses hieß "Wiener Neustadt, Gymnasium Frauengasse", und beinhaltete nur Knaben - hieß also nicht viel.
Um die Damen anzulocken, spülte mann halt Musik; vorzugsweise in Gruppen, die hießen "Culture", hießen "Parthenon", hießen also auch nicht viel.

Aber dann kamen, im Jahr 1972, Angkor Suana. Spielten in vier verschiedenen Besetzungen vier verschiedene Gigs, blähten sich vom Quintett zum Sextett auf und magerten zum Trio ab - und verloren sich in alle Winde, um auch in anderen Formationen bei der Geburt neuer, altbackener, gar keiner oder sonst einer Musik beizustehen.

Das philosophische Motto der Gruppe war:

"Wir wissen nicht so genau, was wir tun.
Aber wir wissen auch nicht,
was unser Name bedeuten soll."



So urteilte die Presse (man nannte uns "Beat-Band", igitt!!!)